Beratung Biologin Dr. Darja Wagner

Erfolgsgeschichten und Testimonials


 

1. Schwanger und Baby-Nachrichten – Auswahl

(Alle Namen geändert)

  • Vanessa und Nick:  Ich musste Dir jetzt gleich schreiben, auch wenn ich es noch gar nicht fassen kann. Hab mich an unsere Dosierungen gehalten und hab heute (einen Tag nach meinem 43. Geburtstag!) einen positiven Schwangerschaftstest (Bluttest) bekommen. Ist das nicht ein tolles Geschenk?
    Ich hatte vor 2 Wochen eine Insemination und 2 Tage davor und ein Tag danach auch Geschlechtsverkehr mit meinem Mann, nachdem im US ein Eibläschen mit 21/22 cm entdeckt worden ist. Meine 1. Schwangerschaft seit 6 Jahren des Versuchens. Ganz unglaublich.
  • Katika, Berlin: Nach 5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und Beziehungskrisen,…. Akupunktur, Massagen, Homöopathie, Hormonbehandlungen und IVFs und ICSIs kein Erfolg abzusehen war…und jetzt:
    Ich bin schwanger!!! Ist natürlich erst am Anfang, 6. Woche und ich war auch noch nicht beim Arzt, also alles noch offen. aber ich wollte mich jetzt schon für deine wunderbare Betreuung bedanken… vielen Dank für deine Ratschläge und Infos. Danke dir von ganzem Herzen.
  • Miriam, Düsseldorf: Seit gestern weiß ich, dass ich schwanger bin! Ist das nicht unglaublich?! Ich bin fast 40 und wir versuchen es seit 3 Jahren! Natürlich weiß man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ob alles gut gehen wird, da das HCG auch noch etwas niedrig ist, aber erstmal freue ich mich sehr! Ganz herzlichen Dank dafür!
  • Cemile, Berlin: Nun haben wir fast ein Jahr keinen Kontakt gehabt und ich möchte mich heute noch mal bei dir melden, um mich zu bedanken! Ohne Deine Unterstützung, und da bin ich mir sicher, wäre unsere Tochter nicht im Juli geboren! Ajda ist putzmunter und hält mich ganz schön auf Trab, also alles, wie gewünscht. Wenn ich daran denke, wie hoffnungslos ich zu Beginn unseres Kontaktes war, ist das schon unglaublich.
  • Martina, Dresden: Am 18.11.2016 kam unser Julian gesund und munter mit 52 cm und 3.380 g zur Welt! Wir sind überglücklich und total verliebt. Die Schwangerschaft ist sehr gut gelaufen. Ich hatte nur immer mal wieder Angst, dass es dem Baby nicht gut geht! Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Eizellqualität verbessert – bei wem hat es noch geklappt?


  • Laura, Freiburg: Ich möchte dir sagen, dass es geklappt hat 🙂 Nach unserer letzen IVF hat sich nur eine einzige Eizelle befruchten lassen. Es war wie ein Wunder überhaupt eine gute Blastozyste zu kriegen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass diese Kur, die ich nach unserem Gespräch gemacht hatte, die Qualität meiner Eizellen verbessert hat. 10 Tage später dann der Bluttest, Hcg war über 100 und am nächsten Tag über 200, der Wert hatte sich verdoppelt und ich war schwanger…Die Schwangerschaft läuft bisher sehr gut. Die ersten drei Monate war ich immer sehr panisch, aber endlich ist die Zeit rum. Heute bin ich genau in der 20. SSW und es wird ein Mädchen 🙂
  • Anette, Bayern: Unsere Tochter Laura ist da 😉 Geboren am 10.03 2018. Ohne deine Hilfe wäre es nicht passiert. Dein Rat und deine Artikel waren immer einzigartig und sehr praktisch und durchdacht. Ich wollte dir nochmal sagen, Danke für alles 😉
  • Angela, Köln: Da Ihr Rat so sehr wertvoll für mich war, wollte ich mich melden und Ihnen schreiben, dass ich schwanger bin! Es ist noch sehr früh, ich bin erst in der 4. Woche und natürlich muss nun auch alles weitere gut gehen – aber da ich 46 Jahre bin, ist es für mich ein Wunder! Ich habe schon zwei Beta tests gemacht, vorgestern und heute, und mein HCG hat sich verdoppelt! Es war mein erster IVF Versuch und ich kann noch gar nicht glauben, dass es geklappt hat. Ich weiß, dass es noch ein langer Weg ist und alles noch unsicher ist, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl. Ich bin so froh, dass ich Sie kontaktiert habe, denn ich hätte selbst nicht gewusst, was ich tun soll. Und die Ärzte haben mir nur zu Folsäure geraten.
  • Regina, Regensburg: Nach der Nackenfaltenmessung und einem weiteren Termin bei meiner Frauenärztin haben wir langsam angefangen, von unserem Baby zu erzählen. Ich hatte bzw. habe zwar immer wieder Angst, dass etwas nicht passt. Es wird aber langsam besser. Ich hoffe sehr, dass Du mit Deinem Buch und Deiner Internetseite noch ganz viele unterstützen kannst!!!!!
  • Barbara, München: Liebe Darja, ich versuche, meine Schwangerschaft zu genießen, aber irgendwie ist es noch gar nicht real. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich auf einmal so „leicht“ schwanger geworden bin. Natürlich habe ich auch diesmal einiges dafür getan, aber im Vergleich war das ja ein Kinderspiel.
  • Nina, Berlin: Liebe Darja, Jetzt bin ich schon 11+5 Wochen schwanger! Mein Herz sagt mir, dass alles okay ist, aber das hofft wohl jede Mutter….
  • Franziska, Zürich: Liebe Darja, ich wollte dich informieren – auch wenn noch sehr früh, dass ich in der 6. Woche Schwanger bin. 🙂 Wir freuen uns riesig und hoffen, dass alles gut geht.
  • Nadine, Augsburg: Ich trau mich noch gar nicht so richtig darüber nachzudenken oder es auszusprechen, so wie es gerade aussieht, bin ich wieder schwanger! Ich versuche schön cool zu bleiben, aber ich will nichts falsch machen und bin einfach ein Mensch mit 1.000 Gedanke, die so rum schwirren. Vielen vielen Dank für deine Geduld, ich habe mich in deiner Betreuung immer so sicher und gut aufgehoben gefühlt.
  • Lena, Köln: Liebe Darja, wir haben heute tatsächlich festgestellt, dass ich schwanger bin! Schon 5 plus drei! Mit 44! Ich war ziemlich überzeugt, dass es wieder nicht geklappt hat….Bis ich mich dann nach Absetzen des Gelbkörperhormon gewundert habe….warum die Blutung nicht kommt….. Danke für deine wunderbare Betreuung. Drücke uns bitte ganz fest die Daumen.

hier noch mehr (auf Englisch, Patientinnen aus anderen Ländern)

und da: Baby-Nachrichten Update: Frauen mit über 35, die nach meiner Beratung schwanger wurden

 

Kinderwunschberatung mit Dr. Darja Wagner – Mikronährstoffe, Ernährung und Gewicht vor der Schwangerschaft anpassen

Richtige Mikronährstoffe in Kombination mit einer gesunden Ernährung steigern erheblich die Schwangerschaftschancen Ich berate Sie und helfe Ihnen gern, Ihre Ernährung, Gewicht, Vitaminpräparate zu anzupassen, so dass Sie Ihr Hormonprofil optimal unterstützen. Wie eine Beratung bei mir funktioniert ist hier erklärt: online-Beratung Kinderwunsch

 

2. Kinderwunschberatung Dr. Darja Wagner: Mit Pimp My Eggs schwanger, Erfahrungen


 

  • Ines, Köln: An Darjas Beratung hat mir gefallen, dass sie sehr gut auf meinen Fall vorbereitet war, dass sie Mut macht, aber keine falschen Hoffnungen schürt, und ihr Fachwissen nicht nur über die aktuell angewendeten Methoden anbietet, sondern auch über mögliche Alternativen berichtet. Ihre Tipps bezüglich Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel sind fantastisch.
  • David und Partnerin, Basel: Wenn es mit dem Schwangerwerden kompliziert wird, hast du vor allem mit drei Arten von Fachleuten zu tun: Erstens: Schulmediziner, die dir bis auf die dritte Stelle nach dem Komma ausrechnen, wie gering deine Chancen sind. Zweitens: Alternativtherapeuten, die alles über Massagen, Nadeln und Kräuter wissen und irgendwie in ihrer thematischen Blase isoliert zu sein scheinen. Drittens: Spanische Klinik-Ärzte, die dir via ihren Assistenten schon zur Eizell- und/oder Samenspende raten, bevor du persönlich zu ihnen vorgelassen wirst. Irgendwann dröhnt die Kakofonie aus leicht esoterisch wirkenden Meinungen und knallharten Statistiken in deinem Kopf so laut, dass du nicht mehr weißt, wo dir dieser Kopf steht. Mit Darja zu sprechen war für uns wie eine Pause in der Oase nach einer langen Reise durch die Wüste. Sie kommt als Zellbiologin von der wissenschaftlichen Seite, sieht aber weit über die deprimierenden Statistiken hinaus und findet den positiven Ansatz. Mir und meiner Partnerin hat das Gespräch sehr gut getan und wir konnten unseren Kompass neu ausrichten. Jetzt haben wir neuen Schwung und hoffen weiter. Vielen Dank, Darja!
  • Susann, Darmstadt: Durch das gute Gespräch mit Darja fühlte ich mich viel informierter und konnte mit meiner Ärztin viel besser zusammenarbeiten. Aus einer Standardbetreuung in der Klinik wurde ein gemeinsamer und selbstbestimmter Weg in der Kinderwunschtherapie.
  • Maria, Berlin: Im Gespräch mit meiner Ärztin haben mir besonders die fundierten und mit wissenschaftlichen Studien hinterlegten Kenntnisse von Darja weitergeholfen. Maßnahmen wie DHEA, CoQ10 und Omega 3 zur Verbesserung der Eizellenqualität werden von meiner Ärztin nun auch anderen Frauen weiter empfohlen.

 

kinderwunsch beratung berlin

Wer noch hat nach Pimp My Eggs die Eizellqualität verbessert und schwanger geworden?


  • Katja, Berlin: Ich danke dir vor allem für deine offenen, persönlichen Worte. Auch ich bin vor einem Jahr, als die Diagnose „Vorzeitige Wechseljahre“ im Raum stand, aus allen Wolken gefallen. Du hast mich auch sehr darin bestärkt, meiner Ärztin weiterhin meinen Input zur Behandlung zu geben, was ich bisher zwar immer getan habe, mich aber dabei doch doof und „besserwisserisch“ fühlte. Es fiel mir sehr schwer, da ich ja nun mal Laie bin, andererseits beobachte ich meiner Meinung nach einfach mehr in und an meinem Körper, als die Ärztin, die so viele Patienten täglich hat. Bisher wurden meine Anmerkungen auch meist umgesetzt.
  • Tanja, München: Beim Gespräch mit Dir hat mir gefallen, dass ich schnell eine konkrete Antwort auf meine Fragen bekommen habe und Du immer Zuversicht vermittelst. Mach weiter so!
  • Senem, Frankfurt: Mich hat Darja beruhigt und motiviert, sodass ich die Nacht sehr gut schlafen konnte. Ihre Empfehlungen haben eine ebenso große Bedeutung für mich, da sie selber die Erfahrungen gemacht hat, und das macht mir Mut. Auch bin ich sehr froh darüber, dass sie mich begleitet und sich für meine Kinderwunschzeit ebenso interessiert. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Vielen lieben Dank!
  • Steffi, Frankfurt: Vielen Dank für deine Tipps Gestern. Es war sehr schön sich mit jemand auszutauschen, der einen ganzheitlichen Ansatz mit aktuellen Forschungergebnissen verbindet. Die Referenzen die du mir geschickt hast lege ich meiner Ärztin vor. Vielen Dank!
  • Renate, Berlin: Im Gespräch mit Darja hat mir gefallen, dass sie sehr einfühlsam und intensiv auf meine individuelle Situation eingegangen ist. Durch ihr äußerst fundiertes Wissen und ihre enorme Erfahrung konnte Sie sehr verständlich überaus hilfreiche Ratschläge geben, die mich wieder hoffen lassen, meinem Kinderwunsch näher zu kommen. Dafür bin ich ihr unbeschreiblich dankbar!
  • Lucie, Berlin: Danke Darja für das tolle Gespräch. Vieles fand ich toll; besonders wichtig war für mich die Erkenntnis, dass ich selbst einen aktiven Beitrag in der Kinderwunschtherapie leisten kann.

 

Online Beratung Pimp My Eggs – Fruchtbarkeit optimieren, um leichter schwanger zu werden


  • Jasmine aus Stuttgart: Am Gespräch mit Darja hat mir gefallen, dass sie alle meine Fragen ganz offen und direkt beantwortet hat. Außerdem hat sie sich sehr viel Zeit genommen und vorher alle Fakten gecheckt, um sich in meinen individuellen Fall reindenken zu können. Sie hat selbst auch viele Fragen gestellt und weiter gedacht, als ich das von vielen Ärzten kenne.
    Ich persönlich finde es vor allem bei dem Thema Kinderwunsch hilfreich neben den Ärzten einen „neutralen“ Berater zu haben, diesen habe ich in Darja gefunden.
    Ich habe im Gespräch gemerkt, dass sie sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet hat, oftmals eine konkrete Meinung zu bestimmten Fragestellungen hat, aber auch nicht vorschnell urteilt.
    Nicht zuletzt, tut es einfach gut sich mit einer Frau auszutauschen, die ganz genau weiß, was man durchmacht. Danke, Darja!
  • Edina, Kroatien: Hinter allen wertvollen Texten mit Informationen und Tipps, sowohl im Blog als auch im Buch, steht eine echte, ehrliche und hilfsbereite Person! Unser Skype-Gespräch hat mich motiviert, viel mehr als bis jetzt selbst zu tun. Und die ganze Beratung sogar in meiner Muttersprache! Hvala, Darja!
  • Maria, Zürich: Auch ich erlebe den Kinderwunsch als Langstreckenlauf. Darjas Beratungsgespräch hat mir geholfen, mich für diesen Lauf mit den richtigen Methoden auszurüsten. Es ist so motivierend zu wissen, dass ich nicht hilflos ausgeliefert bin, sondern aktiv meine Eizellen fitter machen kann. Danke Darja, für dein Engagement und deine persönliche Unterstützung!
  • Yvonne aus dem wunderschönen Landkreis ****: Mein Gespräch mit Darja war sehr herzlich, offen, als würde man mit seiner besten Freundin reden. Ich habe viele wertvolle Informationen und Tipps bekommen und bin ab sofort wieder frohen Mutes. Danke, dass es Dich gibt, Darja!!!
  • Nicole, Freiburg: Im Gespräch mit Darja hat mir gefallen, dass sie einfühlsam war und gleichzeitig profundes Wissen durch ihren wissenschaftlichen Hintergrund, ihre eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen anderer Frauen hat. Ihre Tipps haben mir sehr geholfen und mir Mut gemacht. Ich finde es toll, dass sie mich aufforderte, sie per E-Mail auf dem Laufenden zu halten und mir dadurch das Gefühl gab, als Laie auf dem Gebiet bei fachlichen Fragen eine Anlaufstelle zu haben. Dadurch fühlt man sich nicht so alleine und hilflos, was sehr beruhigend ist. Auch ihr E-Book ist voll wertvollem Wissen und Quellen!
  • Iris, Heidelberg: Was für ein wundervolles Skype-Gespräch gestern! Ich hatte das Gefühl, wir kennen uns schon eine Ewigkeit. Dein Wissen ist enorm beeindruckend und ich bin so froh, das du dich so intensiv mit dem Thema „Eizellen-Qualität“ beschäftigst. Es ist so wichtig auch diesen Aspekt beim Thema Kinderwunsch zu berücksichtigen und ich hoffe, dass ich bald einen Film darüber machen darf!
  • Conny aus Darmstadt: Im Gespräch mit Darja hat mir heute gefallen, dass sie ihr Fachwissen einfühlsam, klar und logisch erklärt – mit Herz und Verstand. Ich habe das Gefühl, sie fühlt mit und bezieht sich sehr genau auf die individuelle Situation, sie hilft im Ganzen, mit konkreten Tipps.
  • Regina, Rosenheim: Danke, liebe Darja, für das tolle Gespräch! Du hast mir wieder Hoffnung gegeben. Denn ich wusste nicht, dass erst dann gar nichts mehr geht, wenn es keine Antralfollikel mehr gibt. Das heißt, dass die Eierstockoberfläche komplett glatt ist im Ultraschall und man keine Eibläschen mehr sieht, wie du mir super erklärt hast. Ich bin 42 und war viel zu früh in meinen Wechseljahren. Darüber war ich sehr, sehr unglücklich. Und noch mehr darüber, dass die Ärzte mich total im Regen stehen lassen haben. Ich bin so glücklich über deine Infos. Ich würde jeder Frau empfehlen, die ratlos ist, ob sie noch Kinder bekommen kann, sich bei dir unbedingt beraten zu lassen. Du gibst uns Infos, die immens wichtig sind, und die man sonst nirgendwo bekommt.

usw…

 

3. Über mein Blog und Buch „Die Qualität der Eizellen verbessern: Schwanger werden mit 35+“:


 

  • Katja, Magdeburg: Dein Buch „Die Eizellqualität verbessern“ habe ich regelrecht verschlungen. Es ist so ein tolles Buch, mit vielen Tipps und noch dazu so angenehm und authentisch geschrieben. Bin sehr fasziniert über deine bewegte Geschichte. Und das erste Mal habe ich festgestellt, dass es auch andere Frauen gibt, die viel durch machen müssen und einen steinigen Weg bis zu ihrem Wunschkind haben. Deine Geschichte ging so herrlich positiv aus und du hast so viel Erfahrung und Fachwissen, dass ich mich heute an dich wenden möchte.
  • Luisa, Berlin: Als wichtigste Botschaft in deinem Buch fand ich übrigens den Aufruf, sich um sich selbst zu kümmern und nicht blind den Ärzten zu vertrauen 😉 Fand ich klasse!!
  • Djamila, Köln: Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich dieses Buch finde! Ich habe es an einem Tag verschlungen! Am meisten hat mir die Botschaft gefallen, dass es viele Schritte gibt, die Frauen über 35 (und ich bin 39) unternehmen können, um die Qualität ihrer Eizellen zu verbessern. Vielen Dank hierfür!
  • Inga, Berlin: Ich habe dein Buch gelesen und bin total begeistert!! Ich habe auch bereits eine sehr gute Rezension bei Amazon geschrieben. Danke, Darja!
  • Ich habe voller Begeisterung ihr Buch gelesen. Sie haben mir allein seelisch schon sehr damit geholfen….Danke, Katja
  • Anita, Berlin: Dein Buch habe ich gelesen und dabei geweint…Es war so als ob du mir aus der Seele schreibst.
  • Susan, Berlin: Mit großer Begeisterung habe ich Dein Buch gelesen und habe auch schon viel davon umgesetzt. Nachdem bei mir die Eizellspende ins Gespräch gebracht wurde, wollten wir nicht kopflos einfach weitermachen (aber auch nicht kampflos aufgeben). Dein Buch hat uns schon ein ganzes Stück in unseren Entscheidungen weitergebracht. Vielen Dank dafür.
  • Tanja, Konstanz am Bodensee: Vielen Dank für deine Arbeit, Zeit, Hingabe und deinen Wunsch, anderen Frauen zu helfen. Letzte Woche war ich nachdem Besuch bei meiner Frauenärztin und der Diagnose „schlechte Eizellreserve“ am Boden zerstört. Es hat mich sehr erfreut, aus deinem Buch zu erfahren, dass es doch noch Möglichkeiten gibt, wenigstens die Qualität der übriggebliebenen Eizellen zu verbessern.
  • strong>Miriam, Jena: Vielen lieben Dank für dein wunderbares, sehr informatives Buch und die Möglichkeit, es zu bewerten. Sobald sich bei uns was tut, melde ich mich – ich bin sehr gespannt, und ganz egal was kommt, es ist gut so!
  • Irina, München: Ich möchte mal sagen, dass ich ziemlich froh bin, ihr Buch entdeckt zu haben.
    Schwanger werden klappt problemlos, es zu bleiben allerdings nicht. Offensichtlich gilt es meine Eizellen ein wenig zu unterstützen, die aufgrund meines Alters an Elan verloren haben könnten. Ich bin froh anhand Ihrer Tipps selbst etwas versuchen zu können bzw. eine Orientierung darüber zu haben, was versucht werden kann. Schön finde ich besonders, dass es mit Ihnen jemanden gibt, der das Gefühl vermittelt, dass noch nicht alles zu spät ist.
    Ich bin sicher nicht die Einzige bei der das Umfeld oft mitleidig schaut, wenn man äußert noch einmal Mutter werden zu wollen. Diese Ablehnung, gerne auch seitens der Ärzteschaft, belastet. Sie gehen hierauf in Ihrem Buch ganz wunderbar ein, so dass man sich plötzlich beruhigter fühlt. Es gibt kein besseres Buch dieser Art momentan!

Weitere Kundenrezensionen für mein Buch über Verbesserung der Eizellqualität


  • Leoni, Südtirol: Nach zahllosen Stunden auf Recherche im Internet bin ich auf Dein Buch gestoßen, das mir neue Wege gezeigt hat, welche ich bis heute noch nicht kannte bzw. mir nicht gesagt wurden. Du hast mir wieder Mut und Hoffnung gemacht. Danke dafür, Darja!
  • Bianca, Mainz: Ich möchte mich bei Ihnen bedanken. Dank Ihres Buchs hab ich 10 Eizellen, davon 5 befruchtet, davon sind 4 Blastozysten. Sind zur Zeit zum Gentest. Wollte nur Danke sagen und beweisen, dass es gehen kann.
  • Nadine, Berlin: am Wochenende habe ich dein Buch gelesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Deine Beispiele und Begründungen sind so interessant und nachvollziehbar. Außerdem ist es toll zu wissen, dass man doch selbst etwas dazu beitragen kann, dass es mit dem Kinderwunsch noch klappt.
  • Petra, Würzburg: Vielen, vielen Dank für Dein Buch! Bin auf der Seite 88. Ich hätte Dich vor 2 Jahren finden müssen!! Habe gleich meiner besten Freundin den Tipp gegeben, Dich auch anzuschreiben.  Bei mir wird es echt eng und ich bin scheinbar nicht gut beraten gewesen bzw. habe mich zu sehr auf Ärzte verlassen. Habe durch Dich nochmal Mut gefasst, es nochmal zu probieren. DANKE!
  • Susanna, Basel: Ein großes Lob an Sie und Ihre Seite! Seit kurzem erst bin ich aus gegebenem Anlass darauf gestoßen und lese Ihre Artikel mit großem Interesse. Es tut gut, wie Sie schreiben und zu wissen, dass Sie nicht nur Fachwissen sondern auch Ihre persönliche Erfahrung einfließen lassen.
  • Mira, Berlin: sicher wenden sich viele Leserinnen Ihres Buches an Sie. Mir ist es ein Bedürfnis mich bei Ihnen zu bedanken!Sie haben uns mit Ihrem Buch ganz neue Möglichkeiten aufgezeigt und uns wieder Hoffnung gegeben.
  • Katharina, Stuttgart: Beim Surfen im Internet bin ich dann auf Ihr Buch gestoßen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es hat mir so viel Kraft gegeben, dass es evtl. doch eine Möglichkeit gibt, unsere Lage zu verbessern. Ich habe schnellstmöglich mit der „Behandlung“ angefangen und was soll ich sagen? Meine Zyklen sind jetzt 28 Tage lang!!! Ein riesen Fortschritt. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute und Gottes reichen Segen.
  • Isabel, München: erst einmal ein riesen Lob für deine Webseite. Sie ist im deutschsprachigen Raum einzigartig und war initial für mich sehr wichtig, um nach Literatur und Studien zu suchen hinsichtlich Verbesserung von Eizellqualität etc.. Da ich Englisch ebenfalls fließend lesen kann, konnte ich mich umfassend in weiteren Büchern und Studien weiter informieren. Es ist extrem schade, dass sich solches Fachwissen nur so schleppend verbreitet oder im Internet nicht stärker diskutiert wird. Phantastischer Job!!
  • Lily, Berlin: Wirklich schade, dass ich erst nach meinem missglückten 7. ICSI Versuch auf diese Seite gestoßen bin!
  • Barbara, München: Ich bin Ärztin, 35 und Mutter eines einjährigen Sohnes, den es wissenschaftlich betrachtet eigentlich nicht geben dürfte. Ich besuche oft Ihren Blog und es gefällt mir gut, dass er realistisch ist, fundiert, und trotzdem Hoffnung gebend, die Sterilität zu überwinden.
  • Maike, Hamburg: Ich möchte mich einfach bei dir bedanken, dass du überhaupt so ein Thema vorantreibst. So fühle ich mich nicht mehr einsam. Deine Recherchen über Vitaminpräparate wurde in meiner KiWu-Sprechstunde als nicht konform mit den Klinik-Richtlinien bezeichnet. Warum wollen die Ärzte nicht helfen? Nach 3 ICSI und 2 FG?
  • Petra, München: Vielen Dank für Ihre Website!! Es ist toll, dass sich jemand des Themas annimmt und aufklärt. Ich bin rückwirkend betrachtet leider völlig blind gewesen…

Weitere Rezensionen, inzwischen ca 500 Leserkommentare, können Sie direkt auf der Amazon-Seite lesen (bitte hier klicken):