///CoQ10 und schwanger werden über 35

CoQ10 und schwanger werden über 35

Schwanger werden mit 40

CoQ10 führt zur Verbesserung der Eizellenqualität

CoQ10 ist ein natürlich vorkommender Nährstoff, der für die Energieproduktion benötigt wird. CoQ10 hat starke antioxidative und Zellmembran-stabilisierende Eigenschaften, und wirkt in den Mitochondrien (die Kraftwerke der Zellen) um ATP-Energiemolküle zu produzieren.

Sie können mehr darüber hier lesen CoQ10 verbessert die Qualität der Eizellen bei Frauen über 35 (Spermienqualität übrigens auch!)

Bis vor wenigen Jahren waren viele der Meinung, CoQ10 müsste man nicht zusätzlich einnehmen, da alle normalen Gewebe  CoQ10 auch selbst produzieren.

Jedoch nimmt diese Produktion mit dem Alter natürlich ab. Es ist auch bekannt, dass menschliche Eizellen den größten Energiebedarf unter allen Körperzellen haben. Es wurde daher die Theorie aufgestellt, dass die Ergänzung mit dem Coenzym Q10 die Eizellenqualität verbessern kann.

Eine aktuelle Studie des Mount Sinai Hospitals in Toronto über das Coenzym Q10 in Bezug auf die Qualität von Eizellen, deutet an, dass es in der Tat die Eizellenqualität verbessert, was besonderes den Frauen über 35, die versuchen schwanger zu werden, Zeit ersparen könnte.

In der Studie fanden die Wissenschaftler durch die Injektion des Antioxidans CoQ10 in alte Mäuse heraus, dass diese in der Lage waren, mehr Eizellen zu entwickeln. Die Nachkommen dieser älteren Mäuse, die das Äquivalent einer 50-jährigen Frau waren, waren so gesund wie jene von jüngeren Weibchen. Es schien, dass das Coenzym Q10 tatsächlich in der Lage war, die Mitochondrien (Energiequellen der Zelle) zu verjüngen und den Energiestatus der Eizellen zu verbessern.

Eine weitere interessante Studie zur Verjüngung von Eizellen wurde von Dr. Jon Tilley im Nature Medicine veröffentlicht. Sie zeigt, dass Stammzellen in menschlichen Eierstöcken in der Lage sind, neue Eizellen zu generieren, was darauf hindeutet, dass unter den richtigen Bedingungen, Frauen möglicherweise viel länger neue Eizellen als bisher angenommen produzieren könnten.

Eine weitere Veröffentlichung, die 2009 in Nature Cell Biology erschien, deutete darauf hin, dass es wohl möglich ist, neue Eizellen zu generieren.  Die Wissenschaftlern isolierten Eistammzellen aus erwachsenen Mäusen und züchteten diese sechs Monate im Labor. Nachdem sie die Zellen mit einem grün fluoreszierenden Protein markiert hatten, wurden sie in die Eierstöcke steriler Mäuse gespritzt. Aus den frisch verabreichten Zellen entwickelten sich in der Tat neuen Eizellen, und Wochen später kamen grün fluoreszierende kleine Mäuse zur Welt.

Daher scheint es, dass die Situation der Eizellen weniger in Stein gemeißelt ist, als bisher angenommen.

Das wäre eine Revolution, wohl mit der Einführung der Anti-Babypille vergleichbar. Gleichzeitig wurde es bedeuten, dass das Schwinden der Fruchtbarkeit keiner Frau mehr Angst machen muss, weil jede Frau selbst Schritte unternehmen kann, um ihre Fruchtbarkeit zu erhalten und verbessern.

 

Coenzym Q10: (in Form von bioverfügbaren Ubiquinol oder einfachere Variante mit Zink)

Doctors Best Ubiquinol CoQ10 , 60 Softgels, 100 Mg                   Life Extension, Super Ubiquinol CoQ10, 100 mg, 60 Kapseln                    Abtei Coenzym Q 10 plus Zink, Vitamin B, C und E

 

2017-10-17T05:53:43+00:00 July 29th, 2014|Tags: , , , |

Leave A Comment